Letztes Wochenende haben sich acht Kinder und drei Leitende unserer Juffigruppe auf nach Hamm gemacht, um mit 300 anderen Juffis aus der Diözese an der blauen Nacht des Kobolds teilzunehmen. Unter dem Motto “Auf den Spuren des Kobolds” wurden erst Detektivfähigkeiten in verschiedenen Workshops erlernt, um diese dann später auf der Suche nach dem Kobold bei verschiedenen Ausflügen anzuwenden – für uns ging es ins Krankenhaus, in die Eishalle oder in das Gustav-Lübcke-Museum. Abgerundet wurde das Wochenende durch ein buntes Rahmenprogramm mit Kennenlernspielen am Freitagabend, Werwolfrunden, einem Filmabend und der blauen Party am Samstagabend und einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntagmorgen. Erschöpft aber glücklich und voll mit tollen Erinnerungen ging es dann für uns am Sonntagmittag zurück nach Castrop💙